11Jan
admin

Nicht hornussen und trotzdem dabei sein

Das 40. Eidgenössische Hornusserfest wird von der HG (Hornussergesellschaft) Höchstetten organisiert. Sie trägt die Verantwortung für die Infrastruktur, die vom 23. - 25. August und 30. August bis 1. September 2024 bereitsteht. Dazu braucht es Helferinnen und Helfer, welche das Organisationskomitee unterstützen: Das Festgelände muss vorbereitet und eingezäunt, Festzelte und Toilettenanlagen aufgestellt, Wasser und Elektrizität installiert und viele weitere Details  vorbereitet werden. Die Aufbauarbeiten beginnen am 9. August. Arbeitsbeginn ist jeweils 8 Uhr und um 21 Uhr machen die Letzten Feierabend.

Nach langer Vorbereitung starten die Wettkampftage. Die Gäste und Sportler/-innen haben Hunger und Durst. Es braucht Unterstützung in der Küche, an Aussenständen, im Service und im Ausschank. Auch zur Gewährung der Sicherheit sind Helfer/innen gefragt. Wer sich für einen Einsatz während dem Anlass interessiert, kann auf Wunsch zwischen 6 Uhr morgens und Mitternacht arbeiten. Die Mindesteinsatzdauer beträgt für alle Arbeiten 4 Stunden.
Am 1. September bricht bereits der letzte Tag des 40. Eidgenössischen Hornusserfests an. Tags darauf, beginnt der Abbau der Infrastruktur mit Freiwilligen. Ziel ist es, am 5. September das Gelände fertig geräumt zu haben.  Bei all diesen Arbeiten können die Hornusser auf ihre Angehörigen und Freunde/innen zählen, doch weitere Unterstützung ist gefragt.

Helfer/innen arbeiten ohne Lohn, doch sie erhalten Wertschätzung in Form eines Helfer T-Shirts und eines Festabzeichens, das ermässigten Eintritt an die Abendunterhaltung gewährt und eine Einladung an das Helferfest garantiert.
Haben Sie sich entschieden, 2024 freiwillig tätig zu sein und gleichzeitig zum Erfolg des Eidg. Hornusserfests in Höchstetten beizutragen?

Hier geht es zur Anmeldung

Weitere News